La Provence – Poesie der Sinne

 

13.02.2013 | 17 Uhr | Dietmar Schmid

Sehnsuchtslandschaft zwischen Himmel und Meer, zwischen Alpen und Rhone-Delta, in das 2000 Jahre Geschichte architektonische und künstlerische Muster gewebt haben. Die Griechen brachten Wein und Oliven, die Römer Arenen und Tempel, die Päpste Paläste. Der Natur gelang es, sich ein Stück unwegsames Sumpfgebiet zu bewahren – die Camargue. Fast 3 Jahre lang fotografierte und recherchierte Dietmar Schmid in diesem „ewigen Land“ für seine große Multivision. Gehen sie mit ihren Augen spazieren in diesem Garten des Lichts, wenn vor ihnen riesige Bilder in Kinoleinwandgröße entstehen.

 


 

Dietmar Schmid

Dietmar Schmid, weltweit arbeitender Fotograf mit Wohnsitz in Hochfranken, zählt zu den hervorragenden Multivisions-Referenten im deutschsprachigen Raum. Spannend und einfühlsam berichtet er von fremden Kulturen und Begegnungen, von Naturwundern und Abenteuern, die er bei den Produktionen seiner Schauen erlebt. Im Vordergrund steht für ihn aber trotzdem die exzellente Fotografie, die zusammen mit dem live gesprochenen Wort eine Einheit bildet und gemeinsam mit speziell komponierter Musik einmalige Kunstwerke entstehen lässt.

www.dietmarschmid.com

Tags: