TiefenRausch – Tauchexpedition in eine unbekannte Welt

 

17.10.2013 | 19.30 Uhr | Uli Kunz

Unter Wasser ist er zu Hause: Der Meeresbiologe und Unterwasserfotograf Uli Kunz hat während seines Studiums und nach der Ausbildung zum Forschungstaucher an zahlreichen abenteuerlichen Forschungsexpeditionen teilgenommen, von denen er faszinierende Unterwasserfotos mit nach Hause brachte: In der Arktis tauchte er unter dickem Packeis, im Atlantik untersuchte er den größten Fisch der Erde, rund um die Orkney-Inseln sammelte er winzige Nesseltiere und Nacktschnecken in starker Strömung und in der heimischen Ostsee dokumentiert er versunkene Wracks auf dem Meeresboden. Seit einigen Jahren besucht er zudem regelmäßig dunkle Orte, die tief unter der Erde liegen: In einer Welt, in der die Sonne niemals scheint, wagt er sich in versunkene Tropfsteinhöhlen, wassergefüllte Minen und alte Brunnen. Werden Sie zum Forschungstaucher und begleiten Sie Uli Kunz auf eine Reise in sagenhafte Traumwelten. Staunen Sie über die winzig kleinen oder gewaltig großen Bewohner der Unterwasserwelt mit ihren fantastischen Farben und Formen. Erleben Sie eine atemberaubende Tauchfahrt in ein uns fremdes, aber eigentlich doch so nahes Reich unter der Wasseroberfläche, welches nur selten besucht wird!
 


 

TiefenRausch – Tauchexpedition in eine unbekannte Welt

 
http://kunzgalerie.de/cave-worlds.html

 


 

Uli Kunz

Eigentlich aus dem Süden der Republik. Aber schon seit mehr als einem Jahrzehnt ein „Kieler Kopf“. Auf der Suche nach dem einen Moment, in Farbe oder Schwarz-Weiß, trüben Tümpeln mit magischer Unterwelt, vermeintlichen Sackgassen, Begegnungen der lebendigen Art, rosa Delfinen, dem passenden Taucheranzug oder einfach einer Tasse heißer Schokolade.

www.uli-kunz.com

Tags: