Überland – Mit dem Fahrrad von Dresden nach Indien

 

12.10.2012 | 19.30 Uhr | Frank Bienewald

Frank Bienewald aus Dresden zeigt in seinem Dia-Vortrag „Überland – mit dem Fahrrad von Dresden nach Indien“ Bilder einer Reise, die Ende 2000 in Dresden begann und im Mai 2002 wieder in Dresden endete. Dazwischen lagen 35.000 km mit dem Fahrrad durch Osteuropa, die Türkei, den Iran und Pakistan bis nach Indien. Im Vortrag berichtet er hauptsächlich über die 10.000 km lange „Anreise“ nach Indien, über mystische Orte in der Türkei, wunderbare Gastfreundschaft und Städte wie aus 1001 Nacht im Iran sowie über einsame Wüstenstrecken zwischen Städten mit prallem Leben in Pakistan. Die Reiseroute in Indien führte ihn über mehrere bis zu 5.600 m hohe Pässe nach Ladakh und Kaschmir, weiter über Nepal nach Sikkim und kreuz und quer durch den gesamten Subkontinent. Begegnungen mit den Menschen und Kulturen dieser Länder werden durch seine Erzählungen und brillanten Fotos wieder lebendig.

 


 

Frank Bienewald

Frank Bienewald arbeitet als Fotograf für mehrere internationale Agenturen und als Indien-Reiseleiter. Seine Leidenschaft gilt Portraitfotos aber auch der Architektur- und Landschafts-Fotografie. Über seine Reise-Erlebnisse berichtet der Dresdner in preisgekrönten Multivisions-Shows.

www.frank-bienewald.de

 


Indien selbst erleben

Fehler beim Abrufen von tour mit id 196
Tags: