Tibet – den Himmel berühren

 

22.03.2017 | 17.00 Uhr | Kai-Uwe Küchler

Sie meditieren täglich vor ihren Tempeln, lassen Gebetsketten durch ihre Finger gleiten und drehen unermüdlich an ihren Gebetsmühlen, während sie immer wieder vor sich hin murmeln: „Mögen alle Wesen glücklich sein“. Glücklich sein, das ist für Tibeter der Mittelpunkt des Lebens. Der tiefe Glaube an die tibetische Religion hilft ihnen, im Einklang mit sich selbst zu sein. Doch diesen Glauben können Tibeter seit der radikalen Besetzung durch China nicht ausleben. Der Fotograf und Tibet-Kenner Kai-Uwe Küchler reist nach Lhasa, durch Zentraltibet und bis in die entlegensten Gebiete Tibets, um dem Zauber der tief verwurzelten buddhistischen Kultur nachzuspüren. In seiner neusten Live-Reportage berichtet er über die Historie und die Kultur Tibets, über farbenfrohe Klosterfeste und das Leben der streng Gläubigen seit dem Einmarsch chinesischer Truppen. Höhepunkt der Reise ist eine Pilgerfahrt zum heiligen Berg Kailash und die rituelle Umrundung des 6.714m hohen Eisriesen.

 

 


 

Kai-Uwe Küchler

„ … Seit mehr als 10 Jahren leite ich Touren zu den schönsten Plätzen unserer Erde. Mein Programm habe ich ständig ausgebaut. Da ich auch weiterhin als Fotograf, Buchautor und Vortragsreferent arbeiten werde, habe ich mir für die Durchführung starke Unterstützung geholt. Die Reisen werden „powered by Chamäleon“. Dies bedeutet, dass ich auf die Logistik und das Knowhow eines führenden Reiseveranstalters in Deutschland zurückgreifen darf. Trotzdem werden Sie diese Touren in keinem Chamäleon-Katalog oder im Katalog eines anderen Reiseanbieters finden. Küchler-Reisen sollen das bleiben, was sie immer waren: außergewöhnlich – exklusiv – einzigartig.“

www.kuechler-fotoreisen.de


Tags: