Kenia – die größten Schätze zwischen Masai Mara und der Wiege der Menschheit

Mit Hartmut Fiebig in Kenia

 

08.03.2019 | 19.00 Uhr | Hartmut Fiebig

Im Sommer 2011 packt Hardy Fiebig seine Koffer und siedelt nach Kenia über. Mit dabei sind ein randvoller Rucksack, die Kamera-Ausrüstung und das Gefühl der großen Freiheit. Anlässlich der bevorstehenden 50-jährigen Unabhängigkeit des Landes will er für jedes Jahr der Freiheit einen Schatz dokumentieren. Ein Abenteuer beginnt, das sein Leben verändert. Drei Jahre lang reist Hardy Fiebig auf seiner Schatzsuche bis in die letzten Winkel Kenias – und wird wahrlich fündig: Der ostafrikanische Graben mit seinen Vulkanen und der Perlenkette aus Flamingo-gesäumten Seen; Mount Kenya, Afrikas zweithöchster Gipfel, der ein Kollier aus Regenwäldern, Teegärten und Kaffeeplantagen trägt; die tropischen Küsten, die von blendend weißen Sandstränden und bunten Korallengärten gesäumt sind; die Weiten des wüstenhaften Nordens um den Turkana See, durch den bunte Hirten-Völker ziehen; und natürlich die zahlreichen Naturparks mit ihrer überbordenden Tierwelt, ob sie nun Masai Mara, Amboseli, Nakuru, Tsavo oder Samburu heißen. Der Zuschauer geht auf eine aufregende Safari, erlebt die überwältigende Schönheit Ostafrikas und seiner Menschen und erfährt haufenweise Geheimtipps und praktische Informationen für eigene Erkundungen.


Hartmut FiebigHartmut Fiebig

Hartmut Fiebig arbeitet seit rund 25 Jahren hauptberuflich als Autor, Fotograf und Moderator. Der Schwerpunkt in seiner Arbeit liegt überwiegend in Afrika und Arabien mit den Spiezialgebieten Kultur, Tourismus, Fairer Handel und Entwicklungszusammenarbeit. Seit 2009 setzt er sich zudem für den nachhaltigen Tourismus ein. Auslöser seiner Leidenschaft zu fremden Kulturen war ein 8-jähriger Aufenthalt zu Jugendzeiten in Ägypten. Mit 21 Jahren wagte er schließlich sein lang ersehntes 1-jähriges Abenteuer mit dem Fahrrad vom Bodensee bis zur Südspitze von Afrika.

www.hartmut-fiebig.de

 


Tags: