USA – Der Südwesten

USA – Der Südwesten mit Dirk Schäfer

 

13.02.2019 | 19.00 Uhr | Dirk Schäfer

Sie glauben der Wilde Westen ist Geschichte? Dann lassen Sie sich auf eine Reise in den Wilden Westen des 21. Jahrhunderts mitnehmen. Dirk Schäfers neue Live-Reportage widmet sich den legendären Landschaften des amerikanischen Südwestens und seiner Bewohner. Dafür durchstreift er die berühmten Nationalparks ebenso wie die einsamen Wüstenregionen zwischen Kalifornien und Colorado. Unterwegs begegnet er Menschen, die auf ihre Weise den Traum eines freien Lebens in einer immer enger vernetzten Welt leben. Über hunderte Meilen hinweg ist Dirk Schäfer in einer selten gewordenen Einsamkeit unterwegs, die von Mensch und Maschine alles fordert. So wird aus dieser Reise auch ein Roadtrip durchs 21. Jahrhundert, der immer wieder die Grenze zum modernen Abenteuer überschreitet. Eindrucksvolle Fotos und packende Videos inklusive. Wie auf all seinen Reisen ist Dirk Schäfer mit dem Motorrad unterwegs. Es bringt ihn an Orte, die sonst nur schwer zugänglich sind. Gleichzeitig bedeutet eine Reise mit dem Motorrad auch immer die Beschränkung auf das Nötigste. Dennoch gelingt es dem renommierten Fotografen eindrucksvolle Bilder und packende Videos mitzubringen, die Unbekanntes vertraut machen aber auch das vermeintlich Bekannte in völlig neuem Licht erscheinen lassen.

 

Trailer USA – Der Südwesten from Dirk Schaefer on Vimeo.


Dirk SchäferDirk Schäfer

Als Dirk Schäfer 1985 ein Entwicklungshilfeprojekt in Kenia besuchte, glaubte er, dass es die Reise seines Lebens sei. Er hatte sich getäuscht. Einem kenianischen Freund versprach er damals, ihn eines Tages mit dem Motorrad zu besuchen. Dreizehn Jahre später machte er mit einem Freund zusammen das Versprechen wahr.

www.dirkschaefer.info

 


Tags: