03.01.2018 | 17.00 und 19.30 Uhr | Daniel Snaider
“Wer Neues entdecken will, muß Grenzen überschreiten.“ Davon sind die beiden Altmühltaler Susanne Bemsel und Daniel Snaider überzeugt. In einem Jahr bis ans Ende der Welt, nach Feuerland – mit dem Fahrrad. So ist zumindest der Plan.
In ihrer erfolgreichen Live-Dia- und Filmshow nehmen die beiden sympathischen Bayern ihre Zuschauer mit auf eine außergewöhnliche Reise. Susanne Bemsel und Daniel Snaiders packende Film- und Diareportage ist eine authentische Geschichte voller Emotionen und Herausforderung, ein Grenzgang zwischen der Sehnsucht nach Freiheit und der Lust am Abenteuer.
Am Ende spannt sich der Bogen einmal um den gesamten Erdball. Erst nach knapp vier Jahren und fünf Kontinenten kehren Susanne Bemsel und Daniel Snaider in einem alten, dreirädrigen Taxi, aus Südostasien in die Heimat zurück. Im Gepäck: der Eintrag im Guinness- Buch der Rekorde.
Eine große Reise und eine außergewöhnliche Live-Reportage über ein mitreißendes Abenteuer
hautnah am Rhythmus der Erde.
Daniel Snaider
Susanne Bemsel, Jahrgang 76, und Daniel Snaider, Jahrgang 74, stammen beide aus dem Altmühltal. Daniel Snaider wuchs u.a. in Südamerika auf und heute ist der lateinamerikanischen Kontinent sein Spezialgebiet. Die Krankenschwester und der gelernte Gold- und Silberschmied arbeiten heute u.a. als freie Fotografen, Buchautoren, Reisejournalisten und Vortragsreferenten. Sie sind Co-Autoren mehrerer Reiseführer mit Schwerpunkt Südamerika. Im Herbst 2007 erschien ihr Buch „Erdanziehung – die große Reise“ über das Abenteuer Weltumrundung, welches bereits in der 3. Auflage erschienen ist.