Neuseeland – hautnah – eine Liebeserklärung

 

24.01.2018 | 17.00 und 19.30 Uhr | Dirk Bleyer

Sieben Monate lang reiste Globetrotter und Reisejournalist Dirk Bleyer durch Neuseeland und brachte eindrucksvolle Bild- und Tonaufnahmen vom schönsten Ende der Welt mit. In seinem Vortrag zeigt er die zwei nebeneinander existierenden Kulturen der Polynesier und Europäer sowie Landschaften , die gegensätzlicher nicht sein können: tropische Regenwälder und eisige Gletscher, Hochgebirge und Südseestrände. Bleyer begegnet Delfinen, Pinguinen und seltenen Seelöwen. Er erzählt spannende Geschichten vom Drehort des Kinofilms „Herr der Ringe“, von Aussteigern sowie Schafscherern und von eigenen Erfahrungen, beispielsweise was ein Höhenängstlichen bei einem Bungysprung durchmacht. Der neue Vortrag vom Buchautor und Reisefotograf Dirk Bleyer ist wieder eine perfekte Mischung aus Bildern, Originalton, Musik und Live-Kommentar. Die Vorträge von Dirk Bleyer wurden für herausragende Qualität mit dem begehrten Prädikat “Leicavision“ ausgezeichnet. Nur zehn Referenten tragen diesen Titel weltweit, welches den exzellenten Fotografen und den brillanten Vortragsreferenten gleichermaßen ehrt.

 


 

Dirk Bleyer

Dirk Bleyer ist berufenes Mitglied der Gesellschaft für Bild und Vortrag, welche qualitativ hochwertige Diavorträge fördert. Bei seinen langjährigen Aufenthalten in Osteuropa, Afrika und Asien entwickelte er ein feinfühliges Gespür für die Eigenheiten der bereisten Regionen, welches in lichtvollen Aufnahmen, einfühlsam arrangierter Musik sowie einem fesselnden Erzählstil Ausdruck findet. Dabei gelingt es dem anerkannten Fotojournalisten, Buchautor, Reiseerzähler und Diareferenten mühelos, den Spannungsbogen von witzig und alltäglich bis tiefgründig und berührend zu gestalten.

www.dirk-bleyer.de

 


Tags: